Plus Deutschland gut vorbereitet

Virologe Hendrik Streeck: "Es gibt zu viel Angst"

Die Infektionszahlen in Deutschland steigen bereits wieder - und die kalten Monate kommen erst noch. Der Bonner Virologe Hendrik Streeck sagt: Im Sommer wurden Chancen ausgelassen, um Lösungen für Herbst und Winter zu finden.

29.09.2020 UPDATE: 29.09.2020 07:23 Uhr 3 Minuten
Bonner Virologe Hendrik Streeck
Hendrik Streeck, Direktor des Institut für Virologie an der Uniklinik in Bonn. Foto: Federico Gambarini/dpa

Bonn (dpa) - Der Bonner Virologe Hendrik Streeck hält das deutsche Gesundheitssystem für gut vorbereitet auf den Herbst und Winter in Corona-Zeiten. In den Köpfen der Deutschen sieht es seinem Empfinden nach allerdings anders aus - und das bereitet ihm Sorgen.

Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht er über die Verantwortung der Bürger, den vielbeschworenen "Kipppunkt" und was

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+