Plus Deutscher Bundestag

Weiterer Abgeordneter in Maskengeschäft involviert

Der nächste Unionsabgeordnete, der beim Milliardengeschäft mit Corona-Schutzmasken mitgemischt hat: CDU-Parlamentarier Nikolas Löbel räumt ein, seine Firma habe rund eine Viertelmillion Euro Provision erhalten.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 16:03 Uhr 57 Sekunden
Nikolas Löbel
«Hätte auch in meiner unternehmerischen Tätigkeit sensibler handeln müssen»: Nikolas Löbel. Foto: Carsten Koall/dpa

Mannheim/Berlin (dpa) - In der Affäre um mutmaßlich bezahlte Maskenlobbyisten aus dem Bundestag werden Vorwürfe gegen einen weiteren CDU-Abgeordneten erhoben.

Er soll nach Angaben des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" für die Vermittlung von Schutzmasken Provision verlangt und erhalten haben. Der Mannheimer CDU-Abgeordnete Nikolas Löbel räumte in diesem Zusammenhang Fehler ein. "Als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+