Plus Debatte um Kanzlerkandidatur

Söder: Mein Platz ist immer in Bayern

In der Corona-Krise war es lange ruhiger um das Thema, nun kehrt zurück: Wer soll Kanzlerkandidat der Union bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr werden? Markus Söder sieht seinen Platz in Bayern.

06.07.2020 UPDATE: 06.07.2020 11:53 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder sieht seinen Platz in München. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - In der Debatte über die Kanzlerkandidatur der Union hat CSU-Chef Markus Söder abermals auf seine Rolle als bayerischer Ministerpräsident verwiesen.

"Mein Platz ist immer in Bayern", sagte er am Montag vor einer Videokonferenz des Parteivorstands in München. "Ich führe die Debatte ja nicht, es wird ja ständig über mich geredet, und zwar von allen." Auf wiederholte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+