Plus Corona-Pandemie

Strobl fürchtet Radikalisierung von Protest bei Impfpflicht

Lange hieß es, eine Impfpflicht solle es nicht geben - nun liegt die Frage doch auf dem Tisch. Selbst mancher Befürworter macht sich Sorgen über gesellschaftliche Konsequenzen einer solchen Entscheidung.

04.12.2021 UPDATE: 04.12.2021 05:43 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Thomas Strobl
Thomas Strobl hält eine allgemeine Impfpflicht im Kampf gegen die Pandemie für richtig. Foto: Marijan Murat/dpa

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Thomas Strobl (CDU), hat vor einer Radikalisierung der Corona-Proteste im Fall einer Impfpflicht gewarnt.

Nach den Erkenntnissen des Verfassungsschutzes könne man davon ausgehen, dass "eine Impfpflicht die aggressive Haltung der Querdenker-Bewegung noch verstärkt", sagte der baden-württembergische Innenminister den Zeitungen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+