Plus Corona-Pandemie

NRW-Regierungschef fordert schnelles Bund-Länder-Treffen

Die Corona-Notlage soll Ende November auslaufen. Doch die Zahlen sprechen eine andere Sprache. NRW-Ministerpräsident Wüst plädiert für ein rasches Bund-Länder-Treffen - spätestens in der kommenden Woche.

09.11.2021 UPDATE: 09.11.2021 09:03 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Henrik Wüst
«Wir haben schon viel Zeit verloren, die Corona-Lage spitzt sich in Teilen Deutschlands Tag für Tag zu», so NRW-Ministerpräsident Henrik Wüst. Foto: Oliver Berg/dpa

Düsseldorf (dpa) - Angesichts der zugespitzten Corona-Lage dringt Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) auf ein Bund-Länder-Treffen spätestens in der kommenden Woche.

"Wir haben schon viel Zeit verloren, die Corona-Lage spitzt sich in Teilen Deutschlands Tag für Tag zu", erklärte Wüst, der derzeit den Vorsitz der Ministerpräsidentenkonferenz innehat, am Dienstag. "Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+