Plus Corona-Pandemie

Maskenpflicht an Schulen in NRW soll ab November entfallen

Nach Bayern und Berlin kündigt nun auch NRW eine Lockerung der Maskenpflicht an Schulen an. Ab November müssen Schüler und Schülerinnen keine Masken mehr auf den Sitzplätzen tragen.

06.10.2021 UPDATE: 06.10.2021 11:58 Uhr 48 Sekunden
Lockerungen bei der Maskenpflicht an Schulen
Nach Berlin und Bayern, will nun auch NRW die Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler im Unterricht lockern. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Düsseldorf/Celle (dpa) - Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat eine Lockerung der Maskenpflicht an den Schulen in dem Bundesland ab dem 2. November in Aussicht gestellt.

Unter Berücksichtigung des weiteren Infektionsgeschehens sei es die Absicht der Landesregierung, die Maskenpflicht im Unterricht auf den Sitzplätzen mit Beginn der zweiten Woche nach den Herbstferien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+