Plus Corona-Pandemie

Abschied von der 50er-Inzidenz - was kommt danach?

Viele Landkreise sind längst wieder über der Inzidenzschwelle von 50. Theoretisch müssten dort scharfe Anti-Corona-Maßnahmen in Kraft treten. Die Zahl hat "ausgedient", sagt Gesundheitsminister Spahn.

24.08.2021 UPDATE: 24.08.2021 12:58 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
Covid-Behandlungszimmer
Ein Behandlungszimmer für Covid-Patienten im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Foto: Axel Heimken/dpa/Pool/dpa

Berlin (dpa) - Es ist noch nicht lange her, da wurden Gebiete mit einer Corona-Inzidenz von mehr als 50 als "Hotspot" bezeichnet, Beschränkungen für Treffen von Menschen, Freizeit, Handel und Reiseregeln wurden an dieser Zahl ausgerichtet.

Nun wird sie aus dem Infektionsschutzgesetz gestrichen. Die Zahl der Krankenhausaufnahmen soll die wichtigste Kennzahl werden. Wie das konkret

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+