Plus Corona

Erste Fälle der Omikron-Variante in Deutschland bestätigt

Die als besorgniserregend eingestufte, im südlichen Afrika entdeckte Coronavirus-Variante ist in Deutschland angekommen. In Bayern wurden zwei Fälle bestätigt. In Hessen gibt es einen Verdachtsfall.

27.11.2021 UPDATE: 27.11.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Frankfurter Flughafen
Landung auf dem Flughafen Frankfurt. Der Omikron-Verdachtsfall soll über den Frankfurter Flughafen eingereist sein. (Symbol). Foto: Sebastian Gollnow/dpa

München (dpa) - In München sind nach Angaben des zuständigen Max-von-Pettenkofer-Instituts zwei Fälle der neuen Omikron-Variante des Coronavirus nachgewiesen worden.

Die beiden Reisenden seien am 24. November mit einem Flug aus Südafrika eingetroffen, sagte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU). Nach Angaben des Institutsleiters und Virologen Oliver Keppler steht eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+