Plus "Comeback der sozialen Frage"

Linke befürchtet wegen Corona "knallharte Verteilungskämpfe"

Eigentlich wollte Katja Kipping an diesem Wochenende ihre Amtszeit als Co-Chefin der Linken beenden. Doch der Parteitag fällt wegen Corona aus. Nun führt sie die Linke gemeinsam mit Bernd Riexinger womöglich noch ins Superwahljahr 2021 und sieht ein "Comeback der sozialen Frage".

31.10.2020 UPDATE: 31.10.2020 06:08 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Katja Kipping
Linken-Chefin Katja Kipping erwartet wegen Corona ein «Comeback der sozialen Frage». Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Die Linken-Vorsitzende Katja Kipping rechnet damit, dass in Folge der Corona-Krise soziale Themen wieder deutlich stärker in den Mittelpunkt rücken werden.

"Uns stehen knallharte Verteilungskämpfe bevor. Es geht um die Frage, wer die Folgen der Corona-Krise bezahlen muss", sagte Kipping der dpa. Im Bundestagswahlkampf im kommenden Jahr werde es nicht nur darum gehen, wer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+