Plus CDU-Parteivorsitz

Wettbewerb auf Distanz: Merz, Laschet oder ein Joker?

Laschet präsentiert sich als Bürger-Versteher mit Amtsbonus. Merz galoppiert los wie ein Pferd, das zu lange in der Box gestanden hat. Eine weibliche CDU-Führungskraft aus der zweiten Reihe warnt die Kandidaten vor zu viel Zoff, der am Ende der Partei schaden könnte.

20.09.2020 UPDATE: 20.09.2020 14:53 Uhr 2 Minuten, 53 Sekunden
Friedrich Merz
Friedrich Merz, Ex-Unionsfraktionschef, während seines Auftritts beim Niedersachsentag der Jungen Union in Hildesheim. Foto: Peter Steffen/dpa

Berlin (dpa) - Die Delegierten der CDU haben auf ihrem für Dezember geplanten Parteitag die Wahl zwischen drei charakterlich sehr unterschiedlichen Kandidaten für den Parteivorsitz, die inhaltlich vielleicht doch gar nicht so weit auseinanderliegen.

Das ist an diesem Wochenende, wo zwei von ihnen bei der Jungen Union in Niedersachsen zu Gast waren, noch einmal deutlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+