Plus Bundeswehr

Befehlshaber der Auslandseinsätze ist für bewaffnete Drohnen

Seit sechs Jahren führt Generalleutnant Pfeffer die Auslandseinsätze der Bundeswehr. Bald geht er in den Ruhestand. Zuvor fordert er aber noch bewaffnete Drohnen für Einsätze wie in Mali.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 06:38 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Erich Pfeffer
Erich Pfeffer, Generalleutnant und Befehlshaber Einsatzführungskommando der Bundeswehr, grüßt bei der Vergabe des Fahnenbandes des Landes Brandenburg an das Einsatzführungskommando. Foto: Fabian Sommer/dpa

Potsdam (dpa) - Der Befehlshaber der im Ausland laufenden Bundeswehreinsätze, Generalleutnant Erich Pfeffer, hat davor gewarnt, auf einen Schutz der Truppe durch bewaffnete Drohnen zu verzichten.

Mehrere Aspekte sprächen ganz deutlich für die bewaffnete Drohne, sagte Pfeffer der Deutschen Presse-Agentur. "Die Truppe selbst kann im Grunde diese Diskussion nicht verstehen, weil man nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+