Plus Bundestagswahl

Söder warnt vor "historischem Linksrutsch"

"Noch nie war die Gefahr so groß, dass ein Linksbündnis die Macht übernimmt", warnt Markus Söder die Union. "Wir müssen alles tun, um einen historischen Linksrutsch in Deutschland zu verhindern".

29.08.2021 UPDATE: 29.08.2021 06:03 Uhr 46 Sekunden
Söder warnt vor «historischem Linksrutsch»
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) fürchtet einen «historischen Linksrutsch». Foto: Nicolas Armer/dpa

Berlin (dpa) - CSU-Chef Markus Söder hat die Union eindringlich vor einem Machtverlust nach der Bundestagswahl gewarnt. "Wir müssen alles tun, um einen historischen Linksrutsch in Deutschland zu verhindern", sagte Söder der "Bild am Sonntag".

"Noch nie war die Gefahr so groß, dass ein Linksbündnis die Macht übernimmt." Es komme darauf an, dass die Union überhaupt noch vor SPD und Grünen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+