Plus Bundestagswahl

Söder: Schwierigster Wahlkampf seit gut zwanzig Jahren

Im Ringen um die Kandidatenfrage der Union musste er sich Armin Laschet geschlagen geben. Nun hat CSU-Chef Marksu Söder seine Einschätzung des anstehenden Wahlkampfes präsentiert.

26.04.2021 UPDATE: 26.04.2021 11:58 Uhr 54 Sekunden
Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder während einer Pressekonferenz im Kanzleramt. Foto: Michael Kappeler/dpa/Pool

Berlin (dpa) - Die Unionsparteien müssen sich nach Einschätzung von CSU-Chef Markus Söder auf den härtesten Bundestagswahlkampf seit mehr als zwanzig Jahren gefasst machen.

"Eines ist klar: Es wird wohl der schwierigste Wahlkampf der Union seit 1998. Die Umfragen zeigen kein gutes Bild. Und die Ausgangslage ist auch relativ schwierig", sagte der bayerische Ministerpräsident am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+