Plus Bundestagswahl

Laschet in Not: "Zukunftsteam" soll das Blatt wenden

In drei Wochen wird gewählt - und die Union kommt mit ihrem Kanzlerkandidaten nicht aus dem Umfragetief heraus. Jetzt präsentiert er acht Köpfe, die mit Inhalten punkten sollen. Ob das noch hilft?

03.09.2021 UPDATE: 03.09.2021 15:38 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
CDU-Zukunftsteam
Kanzlerkandidat Armin Laschet (mitte) präsentiert das «Zukunftsteam» der Union in der CDU-Parteizentrale. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Es soll schwungvoll wirken, als Armin Laschet sein "Zukunftsteam" vorstellt, und es soll drei Wochen vor der Bundestagswahl endlich ein Signal des Aufbruchs sein.

Vier Frauen und vier Männer holt der Unions-Kanzlerkandidat am Freitag zu sich auf die Bühne im Foyer der Parteizentrale. Auftritt, Vorstellung, Statement, Abtritt. Es wirkt ein wenig wie in einer Castingshow,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+