Plus Bewerbung CDU-Vorsitz

Norbert Röttgen: Zeit der Stabilität angesagt

Der CDU-Vorsitz sei keine Vorentscheidung über die Kanzlerkandidatur, meint Norbert Röttgen. Der Außenpolitiker will zunächst einmal die Phase der Unsicherheit überwinden.

24.11.2021 UPDATE: 24.11.2021 21:43 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Norbert Röttgen
Norbert Röttgen stellt sich den Fragen von CDU-Mitgliedern. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Der Außenpolitiker Norbert Röttgen sieht die im Januar anstehende Entscheidung über den CDU-Vorsitz nicht als Vorentscheidung für die Kanzlerkandidatur im Jahr 2025.

"Meine feste Absicht ist, wenn ich gewählt werde, dafür zu sorgen, dass wir dann zwei Jahre lang - nämlich die reguläre Amtszeit eines Vorstandes - nicht mehr wählen", sagte der Kandidat für den Parteivorsitz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+