Plus "Baby-Willkommensdarlehen"

AfD will junge Frauen mit Geld zum Kinderkriegen motivieren

Die AfD will junge Frauen dazu motivieren, mehr Kinder zu bekommen und setzt dabei auf finanzielle Unterstützung. Unter anderem sollte der Mehrwertsteuersatz für Windeln sinken, findet die Partei.

24.11.2020 UPDATE: 24.11.2020 11:58 Uhr 44 Sekunden
Mutter und Baby
Eine Frau schiebt einen Kinderwagen. Die AfD will finanzielle Anreize schaffen, damit Frauen mehr Kinder bekommen. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Mit einem "Baby-Willkommensdarlehen" und einem reduzierten Mehrwertsteuersatz für Windeln will die AfD Deutsche zur Familiengründung ermuntern.

Seiner Partei sei es ein Anliegen zu erforschen, "wie man junge Frauen dazu bringen kann, mehr Kinder zu bekommen", sagte der Bundestagsabgeordnete Martin Reichardt in Berlin. Er sehe die größten Probleme hier aktuell im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+