Plus Alternative für Deutschland

Ex-AfD-Fraktionsmitarbeiter warnt Wähler vor der Partei

In weniger als zwei Monaten wird ein neuer Bundestag gewählt. Kurz vor der Wahl meldet sich nun ein früherer Mitarbeiter der AfD zu Wort - und warnt vor seiner ehemaligen Partei.

27.07.2021 UPDATE: 27.07.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Bundestag
Das AfD-Logo am Eingang zum Fraktionssaal der Partei im Bundestag. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Zwei Monate vor der Bundestagswahl hat der Autor und ehemalige AfD-Mitarbeiter Christian Hirsch eindringlich vor der Partei gewarnt.

Als er 2015 bei der AfD-Landtagsfraktion in Brandenburg angeheuert habe, habe er geglaubt, dass "die undemokratischen Ränder sich irgendwann entfernen" und sich die AfD hin zu einer bürgerliche Partei entwickeln würde, sagte Hirsch am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+