Plus Ahrtal

Todesangst und neue Hoffnung - Merkel erneut im Flutgebiet

Eine Naturkatastrophe mit weltweiten Schlagzeilen beschäftigt die Kanzlerin zum Ende ihrer Amtszeit weiter. Schon zum zweiten Mal macht sie sich ein Bild von den Flutzerstörungen im Ahrtal.

03.09.2021 UPDATE: 03.09.2021 17:28 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Merkel im Ahrtal
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, r.) steht mit freiwilligen Helfern neben der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei ihrem Besuch im hochwassergeschädigten Altenahr. Foto: Markus Schreiber/AP-Pool/dpa

Altenburg (dpa) - Rund eineinhalb Monate nach der tödlichen Hochwasserkatastrophe im Ahrtal hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erneut das Flutgebiet besucht und mit Anwohnern gesprochen.

Es sei schon "viel geschafft und aufgeräumt" worden, sagte Merkel am Freitag. Doch es werde Jahre dauern, diesen "unfassbaren Schaden wiedergutzumachen". Sie ergänzte: "Wir brauchen einen ganz, ganz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+