Plus AfD ade!

Welche prominenten Politiker die Partei bisher verließen

Berlin (dpa) - Der rechtsnationale Politiker André Poggenburg kehrt der AfD den Rücken. Damit geht eines ihrer bekanntesten Gesichter. Austritte gab es schon einige, selbst von Spitzenleuten der Partei:

12.01.2019 UPDATE: 11.01.2019 13:08 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
AfD-Aussteiger
Beide nicht mehr dabei: Der zu dieser Zeit noch amtierende AfD-Chef Bernd Lucke und seine damalige Co-Vorsitzende Frauke Petry. Foto: Federico Gambarini

Berlin (dpa) - Der rechtsnationale Politiker André Poggenburg kehrt der AfD den Rücken. Damit geht eines ihrer bekanntesten Gesichter. Austritte gab es schon einige, selbst von Spitzenleuten der Partei:

BERND LUCKE: Nachdem der damalige AfD-Chef im Juli 2015 bei der Wahl zu dem Spitzenposten gegen Frauke Petry den Kürzeren zog, tritt der Mitbegründer aus - er begründet dies mit einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+