Plus

Steckt der IS hinter der Berliner Todesfahrt?

Istanbul (dpa) - Wieder einmal will es die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gewesen sein. In einer kurzen Mitteilung meldete das IS-Sprachrohr Amak am Dienstagabend, ein "Soldat" der Extremisten habe den Angriff auf den Berliner Weihnachtsmarkt ausgeführt - aus Rache für Deutschlands Beteiligung an der internationalen Koalition, die in Syrien und im Irak gegen die Dschihadisten kämpft.

21.12.2016 UPDATE: 21.12.2016 14:51 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden

Istanbul (dpa) - Wieder einmal will es die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gewesen sein. In einer kurzen Mitteilung meldete das IS-Sprachrohr Amak am Dienstagabend, ein "Soldat" der Extremisten habe den Angriff auf den Berliner Weihnachtsmarkt ausgeführt - aus Rache für Deutschlands Beteiligung an der internationalen Koalition, die in Syrien und im Irak gegen die Dschihadisten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+