Plus

Mutmaßlicher Terrorist Amri ist tot - Schusswechsel bei Mailand

Er war der meistgesuchte Mann Europas - jetzt ist Anis Amri tot. Knapp vier Tage nach dem Lastwagen-Anschlag von Berlin stirbt der Terrorverdächtige in Italien durch eine Polizeikugel.

23.12.2016 UPDATE: 23.12.2016 14:58 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden

Italienische Polizeibeamte sichern am 23.12.2016 in Mailand Spuren, nachdem der europaweit gesuchte mutmaßliche Attentäter von Berlin, Anis Amri, bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet wurde. Foto: Daniele Bennati/B&V/dpa

Mailand/Berlin. (dpa) Der wegen des Berliner Terroranschlags europaweit gesuchte Tunesier Anis Amri ist nach einer Polizeikontrolle bei Mailand erschossen worden. Der mutmaßliche islamistische Terrorist habe zuvor "ohne zu zögern" seine Waffe gezogen und gefeuert, nachdem er nach seinen Papieren gefragt wurde, sagte Italiens Innenminister Marco Minniti am Freitag in Rom.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+