Plus 20.000 Haushalte ohen Strom

Nach Stromausfall in München ermittelt der Staatsschutz

Wurde der Kabelbrand mit Absicht ausgelöst? Nach dem Stromausfall in Teilen Münchens schließen die Ermittler auch ein politisches Motiv nicht aus. Immerhin fließt der Strom nun wieder.

22.05.2021 UPDATE: 22.05.2021 10:48 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Kabelbrand
Unfall oder Absicht? Verschmorte Kabel auf der Baustelle in Haidhausen. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Nach dem großen Stromausfall in München hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. "Bei brennenden Versorgungsleitungen können politische Motive vorliegen", sagte ein Pressesprecher der Polizei am Samstag.

Die Ermittlungen gingen aber in alle Richtungen und die Ermittler könnten auch noch nicht explizit sagen, dass es sich zweifelsfrei um Brandstiftung handelt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+