Plus Kein "simples Weiter-so"

Scholz wirbt in Davos für neue Form der Globalisierung

Der Bundeskanzler rechnet mit einer multipolaren Welt. Große Zukunftsaufgaben seien jedoch nur gemeinsam lösbar.

26.05.2022 UPDATE: 27.05.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Olaf Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz während seiner Rede auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos.

Von Gernot Heller, RNZ Berlin

Davos. Am Ende seines Redeauftritts vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos wurde Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) dann doch noch ungewohnt persönlich. Gefragt, was ihn in seiner noch kurzen Amtszeit besonders geprägt habe und das noch tue, nannte er "diesen brutalen Krieg", den Russland gegen die Ukraine begonnen habe. "Da kann man nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

Dieser Artikel wurde geschrieben von: