Plus Welthungerindex 2021

Über 800 Millionen Hungernde weltweit

Ein Ende des Hungers in der Welt rückt in die Ferne. Die wichtigsten Gründe dafür sind Konflikte und der Klimawandel - aber auch Corona hat die Situation verschärft.

14.10.2021 UPDATE: 14.10.2021 00:28 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Hunger
Marisoa und ihre Kinder leiden aufgrund des Nahrungsmangels in Madagaskar an Unterernährung. (Archivbild). Foto: Tsiory Andriantsoarana/WFP/dpa

Berlin (dpa) - Kriegerische Konflikte und die Folgen des Klimawandels haben den Hunger in der Welt im vergangenen Jahr wieder verschärft.

Weltweit hungern nun etwa 811 Millionen Menschen, während es 2019 noch 690 Millionen Menschen waren, stellt der in Berlin veröffentlichte Welthungerindex 2021 fest. "Das hat unsere ärgsten Befürchtungen im vergangenen Jahr bestätigt", sagte Marlehn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+