Plus Versorgungsengpässe

Treibstoffkrise im Libanon spitzt sich weiter zu

Die Libanesen sind viel Leid gewohnt. Die aktuelle Wirtschaftskrise in dem Mittelmeerland schockiert aber selbst Menschen, die schon den Bürgerkrieg zwischen 1975 und 1990 erlebt haben.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 15:13 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Libanon
Motorrad- und Rollerfahrer warten an einer Tankstelle. Der Libanon kämpft mit einer Wirtschafts- und Finanzkrise, die zu Engpässen in der Versorgung führt. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa

Beirut (dpa) - Die Versorgungskrise im Libanon spitzt sich weiter zu. In der Hauptstadt Beirut und der Umgebung bildeten sich am Donnerstag, wie bereits in den vergangenen Tagen und Wochen, lange Schlangen an den noch geöffneten Tankstellen.

Einige stehen dort Stunden an, ehe sie dann wegen des Benzinmangels wieder mit leeren Tanks und Kanistern abdrehen. Selbst im Bürgerkrieg

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+