Plus USA

Trump begrüßt Twitter-Sperre in Nigeria

Überraschend kündigt Nigerias Regierung an, für die meisten Menschen im Land den Zugang zu Twitter zu sperren. Ex-US-Präsident Trump findet das richtig - sein eigener Account ist seit Januar gesperrt.

09.06.2021 UPDATE: 09.06.2021 00:58 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Donald Trump
Donald Trump lächelt nach einer Wahlkampfkundgebung. Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter in Nigeria begrüßt. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Der frühere US-Präsident Donald Trump hat die Sperre des Kurznachrichtendienstes Twitter in Nigeria begrüßt. "Mehr Länder sollten Twitter und Facebook verbannen, weil sie keine freie und offene Meinungsäußerung zulassen - alle Stimmen sollten gehört werden", erklärte Trump, dessen Account bei dem Kurznachrichtendienst im Januar gesperrt wurde.

Er fügte hinzu:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+