Plus USA

Demokraten vs. Demokraten: Bidens Kampf um sein Vermächtnis

US-Präsident Joe Biden will mit gewaltigen Investitionen ins Soziale einen Paradigmenwechsel im Land einleiten. Doch Flügelkämpfe in seiner Partei blockieren die Pläne - das Gezerre ist riskant.

03.10.2021 UPDATE: 03.10.2021 05:58 Uhr 3 Minuten, 54 Sekunden
US-Präsident Biden
Joe Biden, Präsident der USA, auf dem Südrasen des Weißen Hauses. Nach den außenpolitischen Krisen der vergangenen Wochen steht nun das Kernstück seiner innenpolitischen Agenda auf der Kippe. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Es läuft nicht so recht bei Joe Biden. Nach den außenpolitischen Krisen der vergangenen Wochen steht nun das Kernstück seiner innenpolitischen Agenda auf der Kippe.

Erbittert und langatmig

Der Demokrat kämpft um die Durchsetzung der beiden wichtigsten Vorhaben seiner Präsidentschaft - quasi um sein politisches Vermächtnis. Und hier machen ihm nicht die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+