Plus US-Politik

Biden wirbt für Investitionspakete - Zahlungsausfall droht

Die US-Regierung von Joe Biden will tief in die Taschen greifen, um die Infrastruktur zu modernisieren und Sozialleistungen auszubauen. Zwei Pakete mit Billionen-Umfang sind geplant. Doch trotz nahender Fristen wackeln die Vorhaben. Auch anderer Stelle droht Ärger.

24.09.2021 UPDATE: 24.09.2021 20:58 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Joe Biden
Die Verabschiedung der Investitionspakete von US-Präsident Joe Biden ist noch nicht gesichert. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Vor einer mit Spannung erwarteten Woche im US-Kongress hat Präsident Joe Biden noch einmal für seine beiden geplanten gewaltigen Investitionspakete geworben.

"Beide müssen verabschiedet werden, und sie werden große Wirkung haben", sagte Biden am Freitag im Weißen Haus. Am kommenden Montag könnte das Repräsentantenhaus über das von ihm angestoßene Infrastrukturpaket

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+