Plus "Unkonstruktives" Verhalten

Fall Nawalny: Moskau kritisiert Berlin

Ungewöhnlich scharf tritt Berlin im Fall Nawalny auf. Doch auch Russland schießt zurück. Für Außenminister Lawrow ist das Verhalten aus Berlin "absolut inakzeptabel". Der deutsche Botschafter wird zum Gespräch gebeten.

09.09.2020 UPDATE: 09.09.2020 04:08 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Alexej Nawalny
Das russische Außenministerium beklagt im Fall Nawalny eine massive «Desinformationskampagne», die als Vorwand für neue Sanktionen gegen das Land genutzt werde. Foto: Pavel Golovkin/AP/dpa

Moskau (dpa) - Russland hat Deutschland im Fall des Giftanschlags auf den Kremlkritiker Alexej Nawalny scharf angegriffen. Außenminister Sergej Lawrow hielt Berlin vor, die Ermittlungen zu verschleppen.

Bei ihrer Kritik an Moskau habe die deutsche Seite einen "absolut inakzeptablen Ton, um ihre Position in der Weltöffentlichkeit zu verbreiten", sagte Lawrow russischen Agenturen zufolge.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+