Plus Unicef-Bericht

Bittere Syrien-Bilanz: Mehr als 350.000 Tote im Bürgerkrieg

Fast sieben Jahre dauert der Krieg in Syrien an. Den Helfern fehlen manchmal schon die Worte, um das Leid zu beschreiben. Besonders groß ist die Not derzeit im umkämpften Rebellengebiet Ost-Ghuta. Auch die UN können nur betroffen zusehen - und weiter um Waffenruhe bitten.

12.03.2018 UPDATE: 12.03.2018 18:18 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Luftangriff
Luftangriff in Ost-Ghuta: Die UN haben Bilanz gezogen und mehr als 350.000 Tote im fast sieben Jahre andauernden Bürgerkrieg gezählt. Foto: Syrian Civil Defense White Helmets/AP

Köln/Amman (dpa) - Sieben Jahre nach dem Beginn des blutigen Konfliktes in Syrien ziehen Helfer eine bittere Bilanz: Schon heute haben mehr als 1,5 Millionen Menschen in dem Bürgerkriegsland bleibende seelische oder körperliche Schäden erlitten.

Über die Hälfte der Bevölkerung lebt entweder als Flüchtling im Ausland oder ist innerhalb Syriens vertrieben worden. UN-Generalsekretär António

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+