Plus Umgang mit der Pandemie

Die Welt im Corona-Dilemma: Vorsicht oder Normalbetrieb?

Bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie keimt vorsichtig Hoffnung auf. Rufe nach einem Wiederhochfahren von Wirtschaft und Alltagsleben werden lauter. Doch bei der Abwägung von Gefahren und Risiken bewegen sich Experten und Politiker noch immer auf dünnem Eis.

14.04.2020 UPDATE: 13.04.2020 09:13 Uhr 3 Minuten, 45 Sekunden
Coronavirus - USA
«Thank you» steht an der Wand eines Krankenhauses, während zwei Krankenschwestern vorübergehen. Foto: Braulio Jatar/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Washington/Madrid/Rom/London/Paris (dpa) - US-Präsident Donald Trump möchte die USA schnellstmöglich wieder in den Normalbetrieb versetzen. In Spanien dürfen Hunderttausende Menschen wieder zur Arbeit gehen.

Und auch in Italien - einem der am schwersten von der Covid-19-Pandemie getroffenen Länder - verlangsamt sich die Ausbreitung des Virus Sars-CoV-2. Großbritannien ist indes noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+