Plus Trumps Doppelbotschaft

Hart in der Sache - moderat im Ton

Der Konflikt mit dem Iran droht zum Krieg zu eskalieren. Mit Spannung ist die Rede von US-Präsident Trump bei den UN erwartet worden. Trump schlägt dabei über weite Strecken erstaunlich moderate Töne an. Die Europäer sind es, die die Gangart gegenüber Teheran verschärfen.

24.09.2019 UPDATE: 24.09.2019 19:20 Uhr 3 Minuten, 26 Sekunden
Generaldebatte der UN-Vollversammlung
US-Präsident Donald Trump (Mitte r) geht nach seiner Rede bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung bei den Vereinten Nationen mit seiner Ehefrau Melania Trump zum Bilateralen Gespräch mit der Bundeskanzlerin. Foto: Kay Nietfeld

New York (dpa) - Als US-Präsident Donald Trump vor zwei Jahren erstmals vor die UN-Vollversammlung trat, drohte er Nordkorea noch die totale Zerstörung an, Machthaber Kim Jong Un verspottete er als "Raketenmann".

Inzwischen ist der Konflikt mit Nordkorea aus dem Fokus geraten. Dafür droht nun ein Krieg mit dem Iran. Als der für sein Poltern bekannte Amerikaner am Dienstag zu den Staats-

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+