Plus Tausende Forscher warnen

Empörung nach US-Kündigung des Pariser Klimaabkommens

US-Präsident Donald Trump hält Wort und kündigt das Pariser Klimaabkommen auf. Fast gleichzeitig warnen Tausende Wissenschaftler vor "unsäglichem menschlichem Leid". Aber nicht nur die USA verzögern den Kampf gegen die Klimakrise.

05.11.2019 UPDATE: 04.11.2019 22:38 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Kohlekraftwerk am Kapitol
Die Kuppel des Kapitols in Washington D.C. hinter den ABgasen des Kapitol-Kraftwerks. Foto: Jim Lo Scalzo/EPA/dpa

Berlin/Washington (dpa) - Mehr als 11.000 Wissenschaftler haben vor einem weltweiten "Klima-Notfall" gewarnt - während US-Präsident Donald Trump mit der Aufkündigung des Pariser Klimaabkommens eine Welle des Protests losgetreten hat.

Knapp vier Wochen vor dem UN-Klimagipfel erklärten die Forscher aus 153 Ländern im Fachjournal "BioScience", ohne grundlegendes Umsteuern sei "unsägliches

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+