Plus Südkaukasus

Berg-Karabach: Aserbaidschan feiert den Vormarsch

Zum ersten Mal bestätigen Armenien und Berg-Karabach Gebietsverluste und einen teilweisen Rückzug in der umkämpften Südkaukasusregion. Aserbaidschan feiert den Vormarsch. Wird das öl- und gasreiche Land das abtrünnige Gebiet bald komplett zurückerobern?

14.10.2020 UPDATE: 14.10.2020 17:28 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Konflikt in Berg-Karabach
Ein Blindgänger steckt auf einer Wiese im Boden fest, nachdem das Dorf Martuni seitens der aserbaidschanischen Armee beschossen wurde. Foto: Celestino Arce Lavin/ZUMA Wire/dpa

Eriwan/Baku (dpa) - Bei Kämpfen um die Südkaukasusregion Berg-Karabach hat Aserbaidschan erneut mehrere Ortschaften eingenommen.

Der Anführer der umkämpften Region, Araik Arutjunjan, teilte mit, dass es Aserbaidschan gelungen sei, die Front tief in das Konfliktgebiet zu verschieben. Armenien bestätigte, dass das aserbaidschanische Militär Gebiete unter seine Kontrolle gebracht habe. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+