Plus Sorge vor Delta-Variante

Boris Johnson verlängert Corona-Maßnahmen für vier Wochen

Lange sah sich Großbritannien auf bestem Weg aus der Corona-Pandemie. Nun macht die hochansteckende Delta-Variante Probleme und weitere Lockerungen unmöglich. Boris Johnson muss die Notbremse ziehen.

14.06.2021 UPDATE: 14.06.2021 11:18 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Premier Johnson
Premier Boris Johnson trägt einen Mund-Nasen-Schutz mit dem Union Jack. Foto: Phil Noble/PA Wire/dpa

London (dpa) - Wegen der rapiden Ausbreitung der Delta-Variante müssen sich die Menschen in England für weitere Corona-Lockerungen noch länger gedulden.

Der britische Premierminister Boris Johnson verlängerte am Montag die noch geltenden Corona-Maßnahmen bis zum 19. Juli, wie er bei einer Pressekonferenz in London erklärte. "Wir hatten eine sehr schwierige Entscheidung zu treffen", so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+