Plus Seehofers Mission

Die Schwachstellen des EU-Türkei-Abkommens

Der EU-Flüchtlingspakt mit der Türkei wackelt. Was kann Horst Seehofer bei seinem Besuch in Ankara und Athen ausrichten? Es geht um Drohungen Erdogans, steigende Flüchtlingszahlen, überfüllte griechische Flüchtlingslager und viel, viel Geld.

04.10.2019 UPDATE: 04.10.2019 12:28 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Horst Seehofer
Bundesinnenminister Horst Seehofer während einer Pressekonferenz in Ankara. Foto: Ali Unal/AP/dpa

Ankara/Athen/Berlin (dpa) - Dass wieder mehr Migranten über die Ägäis auf die griechischen Inseln gelangen, macht dem Bundesinnenminister Sorgen.

"Das Jahr 2015 darf sich nicht wiederholen", sagte Horst Seehofer (CSU) vor seiner Abreise in die Türkei und nach Griechenland. Bei den Gesprächen in Ankara wollte er nach seiner Ankunft am späten Donnerstagnachmittag sowie herausfinden, wo

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+