Plus Scharfe Kritik aus Athen

Türkei verlängert erneut Erdgas-Suche im Mittelmeer

Wer darf im östlichen Mittelmeer nach Erdgas suchen? Der Streit zwischen der Türkei und Griechenland spitzt sich weiter zu.

01.09.2020 UPDATE: 31.08.2020 17:28 Uhr 55 Sekunden
Türkisches Forschungsschiff «Oruc Reis»
Das türkische Forschungsschiff «Oruc Reis» ankert vor der Küste Antalyas im Mittelmeer. Foto: Ibrahim Laleli/DHA/AP/dpa

Istanbul (dpa) - Die Türkei hat die umstrittene Erdgas-Suche im östlichen Mittelmeer abermals verlängert. Der Einsatz des Forschungsschiffs "Oruc Reis" soll nach Angaben der zuständigen Marinebehörde nun mindestens bis zum 12. September dauern.

Eigentlich hatte er schon am 23. August enden sollen, wurde dann aber mehrmals und zuletzt bis zum 1. September verlängert. Das griechische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+