Plus Rückhalt aus Russland

Armeniens Premier plant Wiederaufbau Karabachs

Inmitten einer schweren innenpolitischen Krise kündigt Armeniens Ministerpräsident den Wiederaufbau der Konfliktregion Berg-Karabach an - und trotzt damit Rücktrittsforderungen. Unterstützung kommt aus Moskau. Der Status Berg-Karabachs ist unterdessen weiter unklar.

18.11.2020 UPDATE: 18.11.2020 16:23 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Konflikt in Berg-Karabach
Eine Familie befördert ihr kleines Haus auf einem Lastwagen, als sie ihr Heimatdorf in der Region Berg-Karabach verlassen. Foto: Sergei Grits/AP/dpa

Eriwan/Baku/Moskau (dpa) - Der armenische Regierungschef Nikol Paschinjan hat nach dem Ende der Kämpfe um Berg-Karabach einen Wiederaufbau der Konfliktregion und eine Rückkehr der Flüchtlinge angekündigt.

Er sei zwar verantwortlich für die "Misserfolge" im Krieg mit Aserbaidschan, werde sich aber um die Wiederherstellung der Infrastruktur und des normalen Lebens kümmern, sagte Paschinjan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+