Plus Reporterlegende

Bob Woodward: Das Undenkbare kann bei US-Wahl geschehen

Er enthüllte einst den Watergate-Skandal mit und ist die vergangenen Jahrzehnte stets ein genauer Beobachter der Politik in seinem Land geblieben. Nun befürchtet der US-Journalist Bob Woodward schwerste Verwerfungen bei der anstehenden Präsidentenwahl.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 09:58 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump, Präsident der USA, bei einer Wahlkampfveranstaltung am internationalen Flughafen Tucson im Bundesstaat Arizona. Foto: Ross D. Franklin/AP/dpa

Berlin (dpa) - Der US-Investigativjournalist und Autor Bob Woodward (77) will schwerwiegende Konsequenzen im Fall einer Wahlniederlage von Präsident Donald Trump nicht ausschließen.

"Er verhält sich verdächtig. Hier kann das Undenkbare geschehen", sagte Woodward in einem Interview des Magazins "Spiegel" (Donnerstag).

"Es gehört eigentlich zu den Pflichten des Präsidenten, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+