Plus Polen

Mehrere Leichen an polnisch-belarussischer Grenze entdeckt

Erst kürzlich errichtete die polnische Armee einen meterhohen Stacheldrahtzaun an der Grenze zu Belarus, Ortsfremden ist der Zutritt verboten. Jetzt wurden dort drei Leichen gefunden.

19.09.2021 UPDATE: 19.09.2021 23:38 Uhr 40 Sekunden
Polnisch-belarussische Grenze
Polnische Soldaten errichten Anfang September einen Stacheldrahtzaun entlang der polnisch-belarussischen Grenze. In dem Grenzgebiet sind die Leichen von drei Menschen gefunden worden. Foto: Attila Husejnow/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa

Warschau (dpa) - Im polnischen Grenzgebiet zu Belarus sind am Sonntag die Leichen von drei Menschen gefunden worden.

Die Personen hätten versucht, illegal nach Polen einzureisen, teilte Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki am Sonntagabend bei Facebook mit. Die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des tragischen Ereignisses aufzuklären. Auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+