Plus Pandemie

Haltbarkeit von 100 Millionen Corona-Impfdosen läuft bald ab

Das Thema Verteilungsgerechtigkeit ist schon seit dem Beginn der Impfkampagne gegen das Coronavirus ein Thema. Nun wird es noch wichtiger: Die Haltbarkeit von rund 100 Millionen Impfdosen läuft bald ab.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 12:58 Uhr 50 Sekunden
Impfdosen
Impfdosen verschiedener Hersteller. Ein Datenanalyse-Unternehmen warnt, dass Millionen Corona-Impfosen bald vergeudet werden könnten. Foto: Marcus Brandt/dpa

Genf (dpa) - Ende des Jahres läuft die Haltbarkeit von mehr als 100 Millionen Corona-Impfdosen weltweit ab. Wenn sie nicht dringend umverteilt würden, werde der Impfstoff vergeudet, warnte das Datenanalyse-Unternehmen Airfinity.

Mehr als 40 Prozent dieser Impfdosen seien in der EU, wie Airfinity am Montag berichtete. Bedenke man, dass die meisten Empfängerländer mindestens zwei Monate

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+