Plus Pandemie

Corona-Impfgegner randalieren auf Zypern

Gegner von Corona-Maßnahmen und -Impfungen liefern sich heftige Auseinandersetzungen mit der Polizei. Zwölf Beamte werden verletzt. Präsident Nikos Anastasiades spricht von einem "Schlag gegen die Demokratie".

19.07.2021 UPDATE: 19.07.2021 11:33 Uhr 57 Sekunden
Zypern
Ein griechisch-orthodoxer Priester spricht zu Demonstranten während des Protests gegen die Corona-Maßnahmen vor dem Präsidentenpalast. Foto: Petros Karadjias/AP/dpa

Nikosia (dpa) - Eine Demonstration gegen Corona-Maßnahmen und -Impfungen ist am Sonntagabend auf Zypern eskaliert. Ein wütender Mob drang in die Räume des zyprischen Fernsehsenders Sigma ein und zerstörte das Mobiliar.

Vor dem Medienhaus wurden Autos der Mitarbeiter des Senders angezündet, es flogen Steine und Brandsätze, mindestens zwölf Polizisten wurden verletzt, zwei von ihnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+