Plus Nach Wahlsieg von Johnson

Brexit-Drama: Fünf Dinge, die jetzt wichtig sind

Noch vor wenigen Wochen bibberte man in London und Brüssel gleichermaßen vor einem No-Deal-Brexit. Nach der Wahl in Großbritannien scheint nun alles in geregelten Bahnen. Wie geht es weiter?

13.12.2019 UPDATE: 13.12.2019 16:13 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Premierminister Johnson
Am 31. Januar 2020 soll Großbritannien die EU nun wirklich verlassen. Foto: Thanassis Stavrakis/AP/dpa

Brüssel/London (dpa) - Ein großer Stoßseufzer. Nach dem Wahlsieg von Boris Johnson in Großbritannien scheint endlich das Finale des Brexit-Dramas in Sicht, das die Europäische Union seit mehr als dreieinhalb Jahren quält.

Am 31. Januar 2020 soll Großbritannien die EU nun wirklich verlassen. Aber ist das der Abschluss dieser scheinbar unendlichen Geschichte? Experten sagen: Nein, jetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+