Plus Millionen Menschen betroffen

Corona-Pandemie in England: Strengere Maßnahmen

Großbritannien fürchtet sich vor einer zweiten Coronavirus-Welle. Daher hat Regierungschef Boris Johnson jetzt eingegriffen und ist bei versprochenen Lockerungen im Landesteil England zurückgerudert. Doch wie verhalten sich die Bürger?

31.07.2020 UPDATE: 31.07.2020 10:33 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Maßnahmen im Norden Englands wieder verschärft
Wegen eines deutlichen Anstiegs von Coronavirus-Infektionen sind in Teilen Nordenglands wie hier in Oldham im Großraum Manchester die Ausgangsbeschränkungen verschärft worden. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa

London (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson hat weitere Lockerungsmaßnahmen in der Corona-Krise für ganz England gestoppt.

"Es ist Zeit, auf die Bremse zu treten", sagte Johnson am Freitag in London, nachdem die Coronavirus-Infektionen vielerorts gestiegen waren. Im Norden wurden die Maßnahmen sogar verschärft.

Die Urlauber im Süden des Landesteils scherte das alles

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+