Plus Konflikte

Kämpfe in Nord-Äthiopien: Berichte über Massaker an Familien

Seit November vergangenen Jahres schickt die äthiopische Zentralregierung Soldaten in die Region Tigray im Norden des Landes. Nun gibt es Berichte über neue Gräueltaten in der Region - auch an Kindern.

09.08.2021 UPDATE: 09.08.2021 14:58 Uhr 54 Sekunden
Ritt durch Addis Abeba
Demonstranten reiten durch Äthiopiens Hauptstadt Addis Abeba, um ihr Bekenntnis zur Unterstützung der nationalen Armee im Kampf gegen die Partei Volksbefreiungsfront von Tigray (TPLF) zu erneuern. Foto: Stringer/AP/dpa

Johannesburg (dpa) - Das UN-Kinderhilfswerk Unicef reagiert alarmiert auf ein Massaker in einer Nachbarregion der äthiopischen Krisenregion Tigray.

Unicef sei extrem besorgt wegen Berichten über die Tötung von mehr als 200 Menschen - darunter mehr als 100 Kindern, erklärte Unicef-Direktorin Henrietta Fore am Montag. Sie seien am Donnerstag bei Attacken auf vertriebene Familien gestorben,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+