Plus Konferenz in Madrid

Wo steht die Welt beim Klimaschutz?

Erst vor ein paar Tagen haben wieder Hunderttausende junge Menschen mehr Ehrgeiz im Kampf gegen die Erderhitzung gefordert. Nun beraten fast alle Regierungen der Erde darüber, auf der Weltklimakonferenz. Finden sie Antworten auf die Schicksalsfrage Klimaschutz?

02.12.2019 UPDATE: 02.12.2019 14:13 Uhr 4 Minuten, 22 Sekunden
Protest in Brandenburg
Eine Aktivistin protestiert vor den dampfenden Kühltürmen des Kraftwerks Jänschwalde in der Lausitz gegen die Braunkohle-Verstromung. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Madrid/Berlin (dpa) - In Madrid hat am Montag die 25. Weltklimakonferenz begonnen, aber das Jubiläum mag dort niemand feiern.

Wetterextreme haben in diesem Jahr drastisch vor Augen geführt, was der Menschheit blüht, wenn die Erderhitzung nicht eingedämmt wird: Mehr gigantische Wirbelstürme wie über Ostafrika, verheerende Waldbrände wie in den USA und Australien und weiter dramatisch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+