Plus Kampf gegen den Hunger

Welternährungsprogramm mit Friedensnobelpreis ausgezeichnet

Der Kampf gegen den Hunger wird in diesem Jahr mit dem wichtigsten politischen Preis der Erde gewürdigt. Das Welternährungsprogramm nimmt den Friedensnobelpreis coronabedingt in Rom statt in Oslo entgegen - und hat eine klare Botschaft an die Welt.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 14:08 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Verleihung Friedensnobelpreis
David Beasley, Exekutivdirektor des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (WFP), spricht während einer Pressekonferenz. Foto: Andrea Lindner/dpa

Oslo/Rom (dpa) - Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) ist mit dem diesjährigen Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden.

WFP-Chef David Beasley nahm die prestigeträchtige Nobelmedaille und die dazugehörigen Nobelurkunde am Donnerstag im Hauptsitz der UN-Organisation in Rom entgegen, wie auf der online übertragenen Preiszeremonie zu sehen war. "Dieser Friedensnobelpreis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+