Plus "Im Auge des Sturms"

Corona treibt britische Kliniken an die Grenze

Mehr als 53.000 Corona-Neuinfektionen an einem Tag haben die britischen Behörden jüngst gemeldet - Rekord seit Beginn der Pandemie. Das hat Folgen für Patienten und Pflegepersonal. Berichte von Medien und Augenzeugen ergeben das Bild einer schweren Krise.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 16:43 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Simon Stevens
Die Hoffnung liege nun auf der Massenimpfung gegen Corona, sagt NHS-Chef Simon Stevens. Foto: Pippa Fowles/10 Downing Street/dpa

London (dpa) - Die Krankenhäuser sind voll, das Personal am Anschlag: Rekordwerte bei Neuinfektionen und Corona-Patienten treiben das britische Gesundheitssystem an seine Grenzen.

Vor einigen Notaufnahmen stauten sich Rettungswagen, wie britische Medien am Dienstag berichteten. Ein Mitarbeiter eines Krankenhauses in der südostenglischen Grafschaft Kent berichtete, dass manche Patienten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+