Plus Hauptziel Normalisierung

Harmonie statt klarer Kritik bei Maas-Besuch in der Türkei

Normalisierung der Beziehungen nach viel Krach um Deutsche in türkischen Knästen, Menschenrechtsverletzungen oder Nazi-Vergleiche - das war das Ziel beim Besuch von Außenminister Maas in der Türkei. Mit Kritik aneinander wollte man die Antrittsreise nicht belasten.

06.09.2018 UPDATE: 06.09.2018 06:43 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Maas in der Türkei
Außenminister Maas ist zu einem zweitägigen Antrittsbesuch in der Türkei. Foto: Bernd von Jutrczenka

Ankara (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat sich bei seinem Antrittsbesuch in der Türkei auch mit Menschenrechtsaktivisten und anderen Vertretern der Zivilgesellschaft getroffen.

Bei der Zusammenkunft am Donnerstag waren die Direktorin von Amnesty International in der Türkei, Idil Eser, und der Rechtsanwalt und Menschenrechtsaktivist Veysel Ok dabei, wie aus Delegationskreisen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+