Plus Gouverneur von New York

Vorwürfe der sexuellen Belästigung: Untersuchung gegen Cuomo

New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo wurde zeitweise als Hoffnungsträger der Demokratischen Partei gehandelt. Nun erheben Ex-Mitarbeiterinnen schwere Anschuldigungen. Der Politiker sieht sich falsch verstanden.

01.03.2021 UPDATE: 01.03.2021 04:08 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Andrew Cuomo
«Ich habe nie jemanden unangemessen berührt», sagt New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo. Foto: Seth Wenig/Pool AP Pool/dpa

New York (dpa) - Nach neuen Vorwürfen der sexuellen Belästigung hat sich New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo für mögliche "Fehlinterpretationen" seines Verhaltens entschuldigt.

"Ich räume ein, dass einige der Dinge, die ich gesagt habe, als unerwünschte Flirts fehlinterpretiert worden sind. Soweit das jemand so empfunden hat, tut mir das aufrichtig leid", erklärte Cuomo am Sonntagabend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+